Das große Krabbeln…

href=”https://inquisitorhein.files.wordpress.com/2009/11/gesamtarmee0042.jpg” target=”_Blank”>Gesamtarmee004

HereTheyCome001

Von jenseits der Leere zwischen den Galaxien kamen sie…

Eine unaufhaltsame Flut von Klauen und Zähnen, Milliarden Organismen,  welche doch wie ein Wesen handeln und einem intergalaktischen Heuschreckenschwarm gleich über bewohnte Welten herfallen. Jedwede Biomasse wird in ihren Verdaungsteichen absorbiert, bis anstelle einer lebenden Welt ein kalter, toter Feldbrocken in der Schwärze des Alls zurückbleibt. Danach ziehen sie weiter, immer auf der weiteren Suche nach Nahrung…

So in etwa wird das sympathische Volk der Tyraniden im Warhammer 40K Universum beschrieben. In der Realität sind die kleinen, possierlichen Tierchen allerdings weitaus harmloser…zum einem sind sie weitaus kleiner, bestehen aus Zinn und/oder Plastik, und kämpfen auf Spielfeldern mit Würfel (deren physischer Schaden sich ebenfalls stark in Grenzen hält;))

Im Jahre 2005 habe ich mit dem Sammeln, Basteln und Bemalen der Miniaturen jenes sympathischen Völkchens angefangen, und im Laufe der Zeit sind sie zu einer stattlichen Sammlung angewachsen.

In diesem Teil meines Blogs werde ich zum einen jene Sammlung vorstellen, sowie deren Erweiterung dokumentieren.

(Bezüglich Copyright siehe Disclaimer).

href=”https://inquisitorhein.files.wordpress.com/2009/11/details002.jpg&#8221; target=”_Blank”><a

<a

Leave a comment